rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland: Kurzmeldung - Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen kam es heute Nachmittag auf der L 863 auf der Brücke/ICE Strecke nahe dem Ortsteil Wernitz. Wie bisher bekannt ist sind zwei PKW auf der Brücke zusammengeprallt, einer davon überschlug sich und schleifte etwa 100 Meter auf dem Dach liegend bis er zum stehen.

Beide Fahrzeugführer erlitten Verletzungen, Rettungsfahrzeuge brachten sie in ein Krankenhaus. Am PKW Soda Fabia sowie am PKW Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Landstraße 863 blieb bis zum Ende der Bergungsarbeiten gesperrt. 

Nachtrag - L 863, zwischen dem Abzweig Markee und Wernitz Unfall mit zwei verletzten Autofahrern Dienstag, 10. Juli 2018, 12:15 Uhr - Am Dienstagmittag wurde die Polizei zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW gerufen. Wahrscheinlich wegen unangepasster Geschwindigkeit kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW Opel und einem PKW Skoda. Der PKW Opel, der nach ersten Erkenntnissen zu schnell gefahren sein soll, kam dabei von der Straße ab und überschlug sich.

Er blieb auf dem Dach liegen. Der PKW Skoda blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn an einer Leitplanke stehen. Beide Fahrer – ein 69-Jähriger in dem PKW Opel einer Mietwagenfirma und eine 78-Jähriger aus dem Havelland im PKW Skoda, wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Für die medizinische Erstversorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme, die medizinische Versorgung der Verletzten und die Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gesperrt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht benannt werden.