rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Nauen, Bahnhof - Jugendlicher von Unbekannten geschlagen - Donnerstag, 24.02.2022, 20:20 Uhr - Eine Zeugin wählte am Donnerstagabend den Notruf und teilte mit, dass ein Bekannter von ihr soeben von mehreren Personen geschlagen worden sei. Als die eingesetzten Polizisten eintrafen, stellte sich heraus, dass die Täter, die bereits geflüchtet waren, von dem Jugendlichen Geld bzw. Wertgegenstände gefordert hatten. Als dies scheiterte, hätten sie ihn geschlagen und seien dann in Richtung der Graf-Arco-Straße geflüchtet. Im Rahmen der Absuche der näheren Umgebung konnten mehrere Personen festgestellt werden.

Ob diese als Tatverdächtige infrage kommen, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Es wurde eine Anzeige wegen versuchten Raubes aufgenommen. Der Jugendliche war leicht verletzt, lehnte jedoch einen Einsatz des Rettungsdienstes.