rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Landkreis Oberhavel – Aufgrund eines Frontal-Unfalls im Löwenberger Land ist die Landstraße zwischen Nassenheide und Freihenhagen derzeit komplett gesperrt. Polizei, Feuerwehr- und Rettungskräfte mit Unterstützung eines Hubschraubers sind im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache war am Freitagvormittag (polizeibekannt 09.35 Uhr) der PKW BMW direkt im Kurvenbereich in den Gegenverkehr geraten, es kam dabei zur Frontalkollision mit einem PKW VW, in weiterer Folge überschlug sich der BMW. Der Unfallverursacher (82) aus Berlin wurde hierbei schwerverletzt, der Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Auch der Fahrer (41) aus Oberhavel erlitt Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Beide Pkws sind nicht mehr fahrbereit, die Bergungsarbeiten wurde bereits in die Wege geleitet. Der Bereich um die Unfallstelle bleibt weiterhin gesperrt.

Nachtrag: 12.35 Uhr/ Die Unfallstelle ist beräumt.

Quelle: pd nord neuruppin (knospe), verkehrsinformationen