Werbefläche1

Landkreis Oberhavel - Beim Abbiegen Motorradfahrer erfasst – Bei einem Unfall in der Bernauer Straße wurde heute gegen 05.25 Uhr ein Motorradfahrer schwer verletzt. Offenbar beim Linksabbiegen von der Bernauer Straße in die Straße der Einheit bemerkte ein 40-jähriger Berliner Skoda-Fahrer einen im Gegenverkehr befindlichen Motorradfahrer nicht. Dieser wollte geradeaus fahren und wurde bei dem Abbiegevorgang erfasst. Mit einem Rettungshubschrauber kam der 55-Jährige Mann aus dem Landkreis Oberhavel in ein Krankenhaus. Bei der Kollision wurde auch der Pkw-Fahrer leicht verletzt.

Zur Unfallrekonstruktion kam ein Gutachter zum Einsatz, die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Kreuzungsbereich wurde zeitweise voll gesperrt und gegen 08.10 Uhr wieder vollständig freigegeben. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.