Update: 16.14 Uhr/Kurzmeldung ++ Für etwa 7 Stunden musste ab Mittwochabend die BAB 24 zwischen Kremmen und Fehrbellin in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden. Hier brannte nahe Linumer Bruch ein LKW mit Schwerlast. Die Ladung bestand wohl aus Betonteile.

Die Feuerwehr kam mit mehreren Löschzügen zum Einsatz. Der LKW brannte vollständig aus. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrerhaus noch rechtzeitig verlassen.  

Nachtrag - Reifenplatzer verursacht Brand BAB 24/ Fehrbellin – Am Mittwoch gegen 20.50 Uhr fuhr ein Schwerlasttransporter auf die Autobahn 24 in Richtung Hamburg. Beladen war dieser mit Teilen für eine Windkraftanlage. In Höhe der Anschlussstelle Fehrbellin muss es zu einem sogenannten Reifenplatzer gekommen sein, bei dem das Rad Feuer fing. Der 41-jährige Fahrer konnte unverletzt den Schwerlasttransporter auf dem rechten Fahrbahnrand abstellen. Das Feuer griff auf das gesamte Fahrzeug und einen angrenzenden Wald (etwa 100m²) über. Feuerwehren rückten aus, um den Brand zu löschen. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die A 24 kurzzeitig vollgesperrt. Die Sattelzugmaschine brannte völlig aus und der Sattelauflieger wurde erheblich beschädigt. Bis 4.15 Uhr war die Fahrbahn Richtung Hamburg gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kremmen abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Und ein Schaden von etwa 150.000 Euro ist dadurch entstanden.