Update: 24.04.2017/Oberhavel/Ostprignitz-Ruppin. Video - Zur Mittagszeit kam es auf der Landstraßen 17 unweit der der Ortschaft Kuhhorst an der Landkreisgrenze zu Ostprignitz Ruppin zu einem schweren Unfall.  Die zwei Berliner die gerade mit ihrer Dodge Charger R/T Baujahr 1968 an der 1. Frühlingsrallye des CRC teilnahmen waren auf dem Weg von Berlin-Moabit nach Fleesensee (Mecklenburgische Seenplatte).

Die beiden Männer vom Team American Boys Berlin waren gerade auf der L17 unterwegs als die Bremsen des Historischen Fahrzeugs versagten. Das Coupé kam nach erneuten Bremsversuch ins schlingern und kollidierte mit einem Alleebaum. Ersthelfer retteten die beiden Männer, aus dem im Motorraum brennenden Fahrzeug. Die herbei gerufene Freiwillige Feuerwehr Linum der Gemeinde Fehrbellin löschte den Brand ab. Fahrer und Beifahrer wurden mit zwei Rettungswagen nach Neuruppin in eine Klinik gebracht, auch eine Rettungshubschrauberbesatzung kam unterstützend zum Einsatz. Bis zum ende der Bergungsmaßnahmen blieb die L17 auf Höhe des Abzweigs nach Kuhhorst voll gesperrt. 

Nachtrag - Im Rahmen einer Frühlingsrallye befuhr ein 37-Jähriger mit einem Oldtimer Dodge Charger (Bj. 1968) am 22.04.2017 gegen 11:45 Uhr die Landesstraße 17 von Flatow nach Kuhhorst. Kurz vor einer Rechtskurve verlor der 37-Jährige aufgrund einer Bremsverzögerung und Heckantrieb die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. Ein im Motorraum entstandenes Feuer konnte sofort durch die beiden Insassen gelöscht werden. Der 37-jährige Fahrer und der 53-jährige Beifahrer wurden leichtverletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Oldtimer war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird auf ca. 50.000 € geschätzt.