Berlin - Das teilt die Berliner Polizei via Twitter mit: Aktuell sind wir wegen des Verdachts einer Gefahrenlage in einer Grundschule in der Gotenburger Straße in #Gesundbrunnen im Einsatz. Weitere Infos folgen.
Wir sind in #Gesundbrunnen mit bis zu 250 Kolleg. im Einsatz. Dazu zählen u.a. unsere Streifenteams, Hundertschaften, Hundeführer, aber auch unsere Lautsprechertrupps, das Spezialeinsatzkommando sowie die seelsorgerische Betreuung für Kinder und Schulpersonal. pic.twitter.com/Ep5V2Idj5A— Polizei Berlin (@polizeiberlin) 5. Juni 2018
Unsere Kolleg. haben das Schulgelände abgesperrt und begehen derzeit das Gebäude. Die Prinzenstraße in #Gesundbrunnen ist aktuell gesperrt.
⚠️Bitte meiden Sie den Bereich.
Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule in #Gesundbrunnen werden aus dem Gebäude geführt.
Nachtrag - "Die Absuche in der Schule, an der auch unser #SEK beteiligt ist, führte bisher nicht zur Feststellung verdächtiger Personen."
Wir sind in #Gesundbrunnen mit bis zu 250 Kolleg. im Einsatz. Dazu zählen u.a. unsere Streifenteams, Hundertschaften, Hundeführer, aber auch unsere Lautsprechertrupps, das Spezialeinsatzkommando sowie die seelsorgerische Betreuung für Kinder und Schulpersonal.