Havelland - Die Geschäftsstelle Nauen der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) hat am Dienstagabend nach Umbaumaßnahmen zur feierlichen Einweihung ihrer neuen Geschäftsräume eingeladen. Die Sparkasse im Kreisgebäude, Goethestr. 59/60 gibt es dort seit 1991 und präsentiert sich fortan in neuen, nach modernsten Gesichtspunkten gestalteten Räumen ihren Kunden.

 

Nauen, 08.11.2017/ Die helle und großzügige Kundenhalle bietet viel Platz für umfassenden Service und persönliche Betreuung. Eine geräumige, mit modernster Technik ausgestattete Selbstbedienungszone mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern erwartet ebenfalls die Kunden. „Wir hoffen, dass die Nauener sich in unseren neu gestalteten Geschäftsräumen wohlfühlen“, sagte Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der MBS, während der Eröffnungsfeier, an der auch Landrat Roger Lewandowski (CDU) gratulierte. Nauens Bürgermeister Detlef Fleischmann (SPD) überreichte dem Filialleiter Dennis Bark ein Stadtwappen aus Glas.

Die Umbauten erfolgten in nur zwei Monaten, während der Geschäftsbetrieb für die Kundinnen und Kunden im stationären Sparkassenbus vor dem Gebäude erfolgte. Die EC-Automaten im Gebäude blieben während dieser Zeit in Betreib. Längere Beratungsgespräche wurden derweil in benachbarte Geschäftsräume verlegt. „Dank der guten Zusammenarbeit mit den Planern und Baufirmen vor Ort sowie dem Verständnis und der Geduld der Kunden und Mitarbeiter während der Bauphase können wir heute das beeindruckende Ergebnis der gemeinsamen Arbeit sehen“, so Schulz. 

Ein besonderes Augenmerk hat die MBS während der Modernisierungsarbeiten auf das Miteinander von Tradition und Moderne gelegt: Der behutsame Umbau erfolgte unter sorgfältiger Berücksichtigung des Denkmalschutzes, um den historischen Charakter des Gebäudes zu bewahren. Hier zu erwähnen ist die schöne Glaskuppel im Mittelpunkt der Filiale, die von vielen Besuchern bestaunt wird, so wie jüngst von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD).