Westhavelland – Amt Nennhausen - Nach Medienberichte kam es gegen Dienstagmittag auf der Bundesstraße 188 bei Stechow-Ferchesar zu einem Unfall mit sechs Verletzten, darunter drei Kinder. Zwei Fahrzeuge sind vermutlich aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zusammengestoßen. Polizei- und Rettungskräfte kamen zum Einsatz, ein Hubschrauber unterstützte. Die B188 musste zeitweise komplett gesperrt werden. An den Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Nachtrag: 19.41 Uhr/B188, Abzweig L 982 Stechow-Ferchesar - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten - Dienstag, 04.04.2023, gegen 12:45 Uhr Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Fahrzeuge kam es am Dienstagmittag auf der Bundessstraße 188. Ersten Erkenntnissen nach könnte ein Vorfahrtsverstoß ursächlich sein für den Zusammenstoß zwischen einem PKW Mercedes und einem PKW Mitsubishi am Abzweig nach Stechow. Bei dem Unfall wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt. Für die Versorgung der Verletzten musste unter anderem ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.
Für die Bergung eines der Unfallfahrzeuge musste ein Abschleppunternehmen zum Einsatz kommen. Für die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden Mitarbeiter der Straßenmeisterei verständigt. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden, nach etwa einer Stunde war diese wieder frei. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei.
Quelle: pd west brandenburg, rathenow24.de, verkehrsinformationen.de