Westhavelland – Nach Medienberichte kam es am Karsamstag (auch stiller Samstag genannt) auf der Bahnstrecke im Stadtgebiet Premnitz zu einem Zugunfall, bei dem eine 83-jährige Frau verletzt worden ist. Ein Zug der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (ODEG) hat am Bahnübergang mit zum Zeitpunkt geschlossener Schranke den Einkaufswagen erfasst, dabei wurde die Seniorin verletzt, wie schwer ist unbekannt, der Zug mit sieben Fahrgästen musste dann einen Nothalt einlegen. Weitere verletzte, gab es durch dir Kollision nicht.
Es kam aufgrund der weiteren Einsatzmaßnahmen durch Rettungskräfte- und Polizei zu Einschränkungen im Bahnverkehr, was auch Zugausfälle zur Folge hatte.
Nachtrag: 11.04.2023/Premnitz, Liebigstraße - Frau nach Kollision mit Zug verstorben - Unfallzeit: 08.04.2023, gegen 20:40 Uhr - Die am Samstag in Premnitz bei einem Zusammenstoß mit einem Zug verletzt Frau ist tot. Sie verstarb am Montag im Krankenhaus. Durch die Polizei wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Die 86-jährige Frau war am Samstag aus noch ungeklärter Ursache am Bahnübergang in der Liebigstraße von einem Zug erfasst und verletzt worden.
Quelle: rbb24.de, pd west brandenburg