Fotos: reportnet24

Update/Landkreis Havelland - Am frühen Montagabend kam es auf der Landstraße 17 bei Rhinow-Strodehne zu einem Schwerem Unfall. Hier kam es im Kurvenbereich zu einem seitlich Frontalzusammenstoß zwischen Transporter und PKW. Nach Angaben der Polizeidirektion West, wurden dabei beide Fahrer verletzt.

Die Fahrerin (60) aus Stendal schwer, der Fahrer (44) des Transporter (Kreis Ostprignitz-Ruppin) leichtverletzt. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Polizei und Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, die längere Zeit komplett wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Weitere Ermittlungen führt die zuständige Polizeidienstelle.

Nachtrag - In den Gegenverkehr geraten - 06.07.2015; 19.50 Uhr - Zwischen Rhinow und Mühlenburg ist am Montagabend auf der Landstraße 17 eine 60 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Stendal beim Durchfahren einer Linkskurve mit ihrem Opel in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Opel frontal zusammen gestoßen.

Die Unfallverursacherin wurde schwer, der Fahrer des anderen Opel aus dem Landkreis Ostprignitz- Ruppin (44) leicht verletzt.

Beide Verkehrsteilnehmer wurden durch Rettungskräfte in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Mit einem Schaden von mehreren tausend Euro mussten beide Pkw abgeschleppt werden.