Oberhavel: Bei einem folgenschweren Unfall sind am Sonntagnachmittag auf der L 162 zwischen Flatow und Kuhsiedlung (Kremmen) zwei Frauen schwerstverletzt worden, die Beifahrerin erlag dabei ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug, ein BMW wurde bei dem heftigen Crash völlig zerstört. Der Bereich am Unfallort musste bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen gesperrt werden.

 

Nachtrag - Kremmen – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 162 auf Höhe Kremmen kam am Sonntag gegen 15.20 Uhr eine Person ums Leben und eine weitere Person wurde schwer verletzt. Der Pkw BMW kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einem Straßenbaum und überschlug sich mehrfach. Im Zuge dessen wurde die 95-jährige Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 89-jährige Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Die Berlinerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo auf richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen wurde. Die L 162 war während der Verkehrsunfallaufnahme für etwa vier Stunden gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.