B5, Ribbeck – Nauen - Sonntag, 18.02.2024, 22:44 - Am Sonntagabend hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Reh auf der B5 zwischen Ribbeck und Nauen ereignet. Das Reh kreuzte unvermittelt die Fahrbahn, wodurch es dem Fahrer nicht mehr möglich war eine Kollision zu verhindern. Polizisten sicherten die Unfallstelle und nahmen den Verkehrsunfall auf. Das Reh verendete in Folge des Zusammenstoßes noch am Unfallort, der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Der Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Um den Abschleppdienst kümmerte sich der Fahrer selbst. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro.
Sonntag, 18.02.2024, 15:49 Uhr Nauen, Berliner Straße - Am Sonntagnachmittag hat sich eine Fahrzeugbesitzerin telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass die Reifen ihres PKWs beschädigt wurden. Den PKW hatte sie am Freitagmittag in der Berliner Straße in Nauen abgestellt. Polizeibeamte begaben sich zum Ort und nahmen die Sachbeschädigung auf. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 400 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Samstag, 17.02.2024, 16:28 Uhr - B102 - Wassersuppe - Seeblick - Über den Notruf wurde die Polizei am Sonntagnachmittag auf die Bundesstraße 102 zwischen Wassersuppe und Seeblick gerufen, da sich mehrere Tiere auf der Fahrbahn befunden haben sollen. Unmittelbar eingesetzte Beamte konnten mehrere Alpakas und Ziegen antreffen, die Tiere waren augenscheinlich unversehrt. Den Bereich sicherten die Beamten bis zum Eintreffen der bereits benachrichtigten Eigentümer ab. Zu Schaden kam durch diesen Vorfall niemand.