Update: 25.04.2024, 14:03 Uhr/ Landkreis Havelland - Derzeit ist die B5/ Hamburger Chaussee wegen Löscharbeiten der Nauener Feuerwehr vollständig gesperrt. Hier brennt ein Nebengebäude an der Ortsdurchfahrt. Die Maßnahmen von Polizei- und Feuerwehr dauern an. Es kam bei Brandausbruch zu einer enormen Rauchentwicklung.
Foto: rpn24
Nachtrag: 18:22 Uhr/ Inzwischen die Ortsdurchfahrt wieder befahrbar, die Einsatzmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr- und Rettungsdienst so weit beendet. Nach bisherigen Erkenntnissen vom Brandort betroffen gewesen ist ein kleines Nebengebäude, das wohl als Werkstatt genutzt wird, Farben und Lacke sollen dort gelagert sein. Eine Person wurden verletzt. Zur genauen Brandursache ermittelt nun die zustände Dienststelle.
Foto: privat
Nachtrag: 22:25 Uhr/ Erneut musste heute die B5/Ortsdurchfahrt Lietzow gesperrt werden. Aktuell sind am Brand mehrere Einsatzkräfte der Polizei sowie Entschärfer vom Landeskriminalamt Brandenburg, Feuerwehr Stadt Nauen und ein Rettungswagen. Nach genauer Sichtung des Brandortes wurde wohl ein unbekannter Gegenstand, vermutlich handelt es sich dabei um alte Munition entdeckt. Der Fund muss nun entsprechend gesichert werden. Die Polizei hat daher die Verkehrsmeldung geändert. Wie lange die Maßnahmen noch laufen, ist noch unklar.
Foto: reportnet24/ Polizei sichert von beiden Fahrrichtungen die Einsatzstelle
Nachtrag: 09:25 Uhr/ Die Einsatzmaßnahmen der Polizei dauern auch heute noch an. Ein Entschärferteam vom LKA Brandenburg verschaffte sich gestern Nacht einen ersten Eindruck unbekannten Gegenstand, der Eigentümer hat zwar versichert, dass es sich nur um eine Attrappe handelt, dennoch prüft die Polizei weiter. Im Laufe des Tages werden weitere Experten vom Landeskriminalamt vor Ort den munitionsähnlichen Gegenstand untersuchen und entsprechend sichern. Die Ortsdurchfahrt Nauen-Lietzow bleibt daher bis auf Weiteres gesperrt.
Nachtrag: / Die Vollsperung wurde heute nachmittag gegen 13 Uhr wieder komplett aufgebohen. Weiteres dazu hier