Update: 20.42 Uhr/ Hessen +++ Erstmeldung +++ Zwei Schwer- und zwei leichtverletzte wie hr. berichtet +++ Nach Medienberichte hat es in der Einkaufsstraße im Stadtteil Nordend eine Verpuffung gegeben, hierbei gingen diverse Scheiben eines Caffee Zu Bruch. Es gab mehrere verletzte, über die Schwere der Verletzungen ist bislang nichts bekannt.
Offziell sprechen Einsatzkräfte von mindestens vier. Es wird zudem von einem technischen Defekt im Bereich der Küche ausgegangen.
Nachtrag - Frankfurt (ots) - (we) Durch eine Explosion in einem Café in der Berger Straße sind heute Nachmittag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Kurz nach 16 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und teilten mit, dass es zu einer Verpuffung gekommen sei, was zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr führte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einem Unfall aus. Eine Angestellte hatte mit einem Spray einen Kühlschrank, der sich in einem kleinen Nebenraum des Cafés befindet, gereinigt. Hierdurch entwickelten sich Gasdämpfe, die sich schließlich entzündeten. Durch die Druckwelle wurden unter anderem Wandteile beschädigt, die gegen die Fensterscheiben geschleudert wurden und sie zum Bersten brachten. Wodurch das Gasgemisch entzündet wurde, ist bislang noch unklar. Das Fachkommissariat ermittelt wegen "Fahrlässiger Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion". Rückfragen bitte an:
Quelle: hr.de, PM-Polizeipräsidium Frankfurt am Main