Landkreis Ostprignitz-Ruppin - Am 31.03.2018 gegen 18:45 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 24 ein Verkehrsunfall. Der vom 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen auf dem linken Fahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und dem Autobahndreieck Wittstock/Dosse geführte Personenkraftwagen BMW kam ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab,

kollidierte mit der Böschungsanlage und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen, weil der Vorgenannte die Fahrgeschwindigkeit nicht den bestehenden Straßenverhältnissen angepasst hatte. Dieselbe war zum Unfallzeitpunkt mit Schneematsch bedeckt. Unfallbedingt wurden der Fahrzeugführer und dessen 25-jähriger Beifahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das völlig demolierte Fahrzeug wurde auf Veranlassung der Fahrzeughalterin von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand Sachschaden von etwa 10.000,-€.

Prignitz - Am 31.03.2018 ereignete sich gegen 14:50 Uhr auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Meyenburg und Pritzwalk ein Verkehrsunfall. Der 36 jährige Fahrer eines Kleintransporter Mercedes-Benz befuhr den linken Fahrstreifen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterglatter Fahrbahn (Schneematsch) kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die rechte Seitenschutzplanke und kam neben der Fahrbahn auf dem angrenzenden Acker zum Liegen. Hierbei wurde der Fahrer verletzt, er wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Plau verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste Zum Eigentumsschutz sichergestellt werden. Es entstand eine Gesamtschaden von etwa 11.000,-€.