Die Grüne Woche startet in die neue Woche – unter anderem mit den Ländertagen von Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
Die Aussteller begeistern die Besucherinnen und Besucher mit regionalen Köstlichkeiten, besonderen Reisezielen und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm. In der Tierhalle stehen heute und morgen die Fjordpferde im Mittelpunkt: bei der FN-Bundeshengstschau der Fjordpferde können Besucherinnen und Besucher die schönen Pferde mit Stehmähne aus dem hohen Norden bewundern. Wir starten in Tag vier der Grünen Woche 2025.
Der Ausblick für Montag, 20. Januar 2025
10:00 Uhr, Halle 23b: Sachsen-Anhalt-Tag auf der Grünen Woche
11:00 Uhr, Halle 6.2: Kork-Kreativworkshop
11:45 Uhr, Halle 22b: Miniköche in der Bayernhalle
12:00 Uhr, Halle 3.2: Innovation gegen Food-Waste; Die Apeel-Technologie
14:40 Uhr, Halle 26c: Rassekatzenvorführung
16:00 Uhr, Halle 3.2: Verleihung Innovationspreis moderne Landwirtschaft
Die Grüne Woche zählt bundesweit zu den traditionsreichsten Messen und zu den bekanntesten Veranstaltungen in Deutschland. Gegründet 1926 im Berlin der Goldenen Zwanziger, ist sie einzigartig als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot.
Zudem gibt die Grüne Woche aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne. Vom 17. bis 26. Januar 2025 findet die 89. Ausgabe der Grünen Woche statt. Die Grüne Woche ist Ausgangspunkt für das Global Forum for Food and Agriculture (kurz GFFA). Das GFFA ist die führende internationale Konferenz zu zentralen Zukunftsfragen der weltweiten Land- und Ernährungswirtschaft.