rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Pulsierendes Treiben in den Hallen, außergewöhnliche Foodtrends, anregende Gespräche und ein vielfältiges Programm – die Grüne Woche 2025 zieht nach dem ersten Wochenende eine rundum positive Bilanz.

 

 

Von inspirierender Kulinarik über traditionelle Tanzaufführungen bis hin zu informativen Workshops – mit einem abwechslungsreichen Programm begeistert die Grüne Woche 2025 Jung und Alt. Knapp 100.000 Besucherinnen und Besucher kamen an den ersten drei Veranstaltungstagen in die Hallen unterm Funkturm. Die Messeleitung zeigt sich äußerst zufrieden.

„Die gute Stimmung auf der Grünen Woche 2025 spiegelt sich in den Besucherzahlen und auch im Feedback wider: Die Grüne Woche ist eine Instanz und lockt ein vielfältiges Publikum auf das Berliner Messegelände“, sagt Lars Jaeger, Direktor der Grünen Woche.

 

Höhepunkte und Ausblick auf die kommenden Tage

 

Die Grüne Woche ist noch bis zum 26. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Freitag, den 24. Januar, können Messegäste die Veranstaltung sogar bis 20 Uhr besuchen. Auch in der zweiten Messehälfte geht das Programm für die Besuchenden abwechslungsreich weiter:

 

• young generation hub: Die Halle 6.2b steht noch bis Freitag, den 24. Januar, ganz im Zeichen der Berufsorientierung für Jugendliche. Hier können sie rund 80 handwerkliche Ausbildungsberufe kennenlernen und hautnah erleben – sei es beim Sägen, Hämmern oder Schrauben. Neu ist der lange Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.

 

• Startup-Days: Am 21. und 22. Januar präsentieren junge Unternehmen aus der Agrartechnologie- und Foodbranche ihre Ideen in kurzen Pitches der Jury und dem Publikum (Halle 27).

 

• Hippologica: Das Reitsportturnier der Grünen Woche findet vom 24. bis 26. Januar statt und bringt mit den Disziplinen Voltigieren, Hindernisfahren, Dressur und Springen Olympiastimmung in die Hallen.

 

Weiterhin können sich Besucherinnen und Besucher auf kulinarische Köstlichkeiten, regionale und exotische Reisetipps sowie blumige und tierische Erlebnisse freuen. Weitere Informationen finden Interessierte in der Programmübersicht.

 

Digitale Tickets für einen entspannten Messebesuch

 

Kein Anstehen, keine Wartezeit: Besucherinnen und Besucher können ihre Eintrittskarten bequem im digitalen Ticketshop erwerben. Ein Tagesticket kostet von Montag bis Samstag 16 Euro, an Sonntagen 14 Euro. Das Feierabendticket (Montag bis Freitag ab 14 Uhr) ist für 11 Euro erhältlich, ein Familienticket für 35 Euro. Tickets sind auch vor Ort erhältlich und können bargeldlos bezahlt werden.