rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 18.09.2015/Video-HD - Zu einem schweren Unfall mit zwei tödlich verletzten Personen kam es am heutigen Nachmittag im Westhavelland. Zwei PKW sind gegen 15.30 Uhr im Amtsbereich Nennhausen auf der B 188 Höhe Rhinsmühlen frontal zusammengestoßen, eines der PKW soll in den Gegenverkehr geraten sein..

Nach Angaben der Feuerwehr waren beide Fahrer (55 und 58) schwer-eingeklemmt. Rettungskräfte am Unfallort konnten für beide Insassen (zwei Havelländer) nichts mehr tun. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte die Fahrzeuginsassen beider PKW nur noch Tot bergen. Um die schwer eingeklemmten aus den völlig zerstörten Wracks zu bergen, musste die Feuerwehr des Amtes Nennhausen schweres Gerät einsetzen. Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt.  

Nachtrag - Nach Verkehrsunfall Fahrzeugführer verstorben - Donnerstag, 17.09.2015, 15:25 Uhr - Ein Verkehrsunfall mit tötlichem Ausgang ereignete sich am Donnerstag gegen 15:25 Uhr auf der Bundesstraße 188 zwischen Stechow und Rhinsmühlen, kurz vor dem Abzweig nach Rhinsmühlen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Nissan nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Mercedes. Der Nissanfahrer war in Richtung Rathenow unterwegs.

Durch den Zusammenprall wurden beide Wagen, jeweils in ihrer Fahrtrichtung, nach rechts von der Straße geschleudert.

Beide Autofahrer, 55 und 58 Jahre aus dem Havelland, überlebten den Verkehrsunfall nicht.

Auf der Bundessrtaße 188 kam es für die Dauer der polizeilichen und Bergungsmaßnahmen zu einer kompletten Sperrung. Nach etwa drei Stunden war die Straße dann wieder befahrbar.

Beide Autos, an denen Totalschäden entstanden sind, wurden durch die Polizei sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.