Das Online-Magazin in Brandenburg
Angekündigte Anpassungen kommen nach den Sommerferien ● U-Bahnen dann für unsere Fahrgäste verlässlicher und planbarer Wie angekündigt wird die BVG zum Ende der Sommerferien fahrzeugbedingt die Fahrpläne weniger U-Bahnlinien vorübergehend anpassen. Dabei werden am heutigen Angebot der U-Bahnleistung keine Abstriche gemacht. Für die Fahrgäste werden die Justierungen an Fahrzeuglänge und Takten eine positive Auswirkung haben: Die Bahnen kommen wieder verlässlicher und planbarer.
Weiterlesen: Berlin - Mehr Verlässlichkeit bei der U-Bahn
In Charlottenburg-Wilmersdorf kam in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer ums Leben. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 30-Jährige gegen 23 Uhr auf der Wexstraße in Richtung Bundesplatz unterwegs. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab, streifte den Bordstein der Mittelinsel, prallte gegen ein Verkehrszeichen und wurde dann auf die gegenüberliegende Mittelinsel und gegen ein weiteres Verkehrszeichen geschleudert. Das Motorrad flog mehrere Meter weit auf einen Parkplatz und beschädigte dort einen geparkten Pkw.
Weiterlesen: Tödlicher Motorrad-Unfall in Berlin-Charlottenburg
Unter Hochdruckeinfluss fließt heute mit einer westlichen Strömung mäßig-warme Luft nach Brandenburg und Berlin. Am Freitag erreicht die Warmfront eines Tiefs bei Island den Osten Deutschlands. Keine warnrelevanten Wettererscheinungen.
Weiterlesen: Das Wetter am Donnerstag den 25.07.2024 in Brandenburg
Seit einigen Wochen gilt Berlin als zentrales Mekka für STAR WARS-Fans, die aus aller Welt kommen, um die größte Fan-Ausstellung „The Fans Strike Back®“ zu erleben. Die Ausstellung hat bereits über 23.000 Besucher angezogen und wird nun aufgrund des Erfolges und der anhaltend großen Nachfrage bis zum 25. August 2024 verlängert. Die im Nåpoleon Komplex in Berlin stattfindende Schau hat sich als ein Muss für Fans der STAR WARS-Saga und Kulturbegeisterte erwiesen.
Berlin - In Wilhelmstadt brannten in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge. Eine aufmerksame Anwohnerin rief die Feuerwehr gegen 1 Uhr, nachdem sie einen lauten Knall wahrgenommen hatte und ein geparktes Auto in der Betckestraße in Flammen bemerkte. Das Feuer breitete sich im weiteren Verlauf auf zwei weitere Pkw aus. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen: Berliner Feuerwehr löscht brennende Fahrzeuge in Spandau
Gestern durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler des Fachkommissariats für Trickdiebstahl beim Landeskriminalamt die Wohnanschrift eines 28 Jahre alten Mitarbeiters des Zentralen Objektschutzes, der im Verdacht steht, am 1. Juli an einem Trickdiebstahl in Spandau tatunterstützend beteiligt gewesen zu sein. Dabei soll eine 83-jährige Frau von einem falschen Polizeibeamten aufgefordert worden sein, Bargeld, Wertpapiere und Goldbarren zu übergeben.
Weiterlesen: Durchsuchungen wegen des Verdachts des Trickdiebstahls in Berlin-Spandau