rep24 logo 2011 2

Das News-Magazin in Brandenburg

Havelland - Schönwalde-Glien, L 20 zwischen Schönwalde Dorf und Abzweig Pausin - Sonntag, 14.04.2024, 17:45 Uhr - Die Polizei ist am späten Sonntagnachmittag durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf der L 20 informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand kollidierte ein 62-jähriger Autofahrer beim Überholen mit einem entgegenkommenden Motorrad der Marke Piaggio (dreirädriges Fahrzeug). Der 56-jähriger Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Landkreis Havelland – Aus bislang noch nicht bekannter Ursache ist heute am späten Donnerstagnachmittag ein Dacia auf der Landstraße 161 bei Brieselang-Bredow von der Fahrbahn abgekommen und wobei er sich anschließend im Straßengraben mehrmals überschlug bis er auf den Rädern wieder zu stehen kam. Polizei- und Rettungskräfte mit Unterstützung eines Hubschraubers kamen zum Einsatz. Es wurde mindestens eine Person schwerverletzt.

Havelland - Sonntag, 10.03.2024, 04:00 Uhr - Schönwalde-Glien OT Schönwalde-Siedlung - In der Nacht zu Sonntag hat sich in Schönwalde-Siedlung während einer Feierlichkeit eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ereignet. Dabei wurde ein männlicher Beteiligter im Gesicht verletzt und musste durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden. Durch den Einsatz der Polizei konnte die Situation vor Ort beruhigt werden.

Landkreis Havelland, Wustermark OT Elstal - Cannabis-Aufzuchtanlage in Wohnung entdeckt -Samstag, 09.03.2024, 23:45 Uhr - Am späten Samstagabend während eines Polizeieinsatzes wurde bei einem 29-jährigen Mann in der Wohnung eine ca. zwei Quadratmeter große Cannabis-Aufzuchtanlage mit 15 Pflanzen und entsprechender Beleuchtungsanlage entdeckt und beschlagnahmt. Gegen den Bewohner wurde ein Strafverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Havelland - Donnerstag, 07.03.2024, 10:20 Uhr - Wustermark OT Elstal, Puschkinstraße - Bei einer Verkehrsüberprüfung am Donnerstagvormittag wurde in der Puschkinstraße, Elstal der Fahrer eines Pkw-Kia angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle erweckte der Fahrer den Eindruck unter dem Einfluss von Alkohol zu stehen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Er musste sich daraufhin einer ärztlichen Blutprobe unterziehen.

Havelland – Seit dem späten Sonntagabend ist die Bundesstraße 5 bei Wustermark-Elstal in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Grund dafür ist eine Demonstration der Landwirte, mit Traktoren, Lkws und Kleinwagen stehen sie auf mehreren Fahrstreifen. Die Polizei hat mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen der Bereich gesichert und leitet den Verkehr aus Richtung Nauen über Elstal/Outlet Berlin ab. In Folge des Bauernprotests kam es vermutlich durch einen verlorenen Misthaufen sich auf der B5 in Fahrtrichtung Nauen befindet, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, die Autos fuhren wohl direkt auf der 100 … Strecke hindurch. Polizei, Rettungsfahrzeuge darunter der Notarzt sowie auch die Feuerwehr kamen zum Einsatz. Die Verletzten in eine Klinik.