Dallgow-Döberitz OT Rohrbeck. Am Dienstagnachmittag kam es auf der B5 in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall wobei sich eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug überschlug. Zum Unfallhergang kann bislang soviel gesagt werden, das unweit der Anschlussstelle Rohrbeck der PKW Nissan NOTE nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die abgesenkte Leitplanke auf und durchfuhr in weiterer Folge einen 2 Meter tiefen Graben, auf einer Länge von ca 50 Metern.
Beim Durchfahren des Straßengrabens muss sich das Fahrzeug anhand der Spurenlage mehrfach überschlagen haben. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen, allerdings wurde sie mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße 5 war in Richtung Berlin zeitweise gesperrt.
Nachtrag - Landkreis Havelland, Bundesstraße 5, PKW überschlägt sich – Fahrerin verletzt Dienstag, 02. April 2019, 13:57 Uhr - Aus bisher unbekannter Ursache kam eine 57-Jährige mit ihrem PKW Nissan von der B5 in Richtung Berlin ab. Der Wagen der Frau überschlug sich zwischen den Abfahrten Olympischer Dorf und Rohrbeck. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt, musste in einem Rettungswagen behandelt werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine Unfallzeugin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in einem Rettungswagen behandelt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallwagens musste der rechte Fahrstreifen der B5 in Richtung Berlin gesperrt werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen aktuell noch keine Angaben vor.