rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Zwischen einem Tief mit Kern über Nordwestrussland und einem Hoch bei den Britischen Inseln fließt mit einer Nordwest- bis Westströmung mäßig warme Meeresluft nach Brandenburg und Berlin. WIND: Am Donnerstagmittag und -nachmittag im Norden Brandenburgs mit geringer Wahrscheinlichkeit einzelne Windböen bis 55 km/h (Bft 7) aus West bis Nordwest.

 

In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefsttemperatur 9 bis 6 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest bis West.

Am Donnerstag nach heiterem Start in der Nordhälfte Brandenburgs und im Berliner Raum wolkig oder stark bewölkt. In der Südhälfte den ganzen Tag überwiegend heiter. Temperaturanstieg auf 20 Grad an der Grenze zu Mecklenburg und bis 24 Grad in der Niederlausitz. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Westwind. Mit geringer Wahrscheinlichkeit im Norden einzelne Windböen bis 55 km/h (Bft 7). In der Nacht zum Freitag in der gesamten Region Bewölkungsverdichtung. Nördlich von Berlin zeitweise leichter Regen. Schwacher Westwind bei Tiefstwerten zwischen 13 und 10 Grad.