rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Am Rande eines von Skandinavien zum Baltikum ziehenden Tiefs fließt mit einer West- bis Nordwestströmung mäßig-warme Meeresluft nach Brandenburg und Berlin. Keine warnrelevanten Wetterereignisse.

In der Nacht zum Sonnabend nur wenige Wolkenlücken und überwiegend niederschlagsfrei. Gegen Morgen von der Prignitz bis in das Ruppiner Land aufkommender leichter Regen. Abkühlung auf 14 bis 11 Grad. Schwacher von Nordwest auf Südwest drehender Wind.

Am Sonnabend im Norden und in der Mitte stark bewölkt bis bedeckt mit gelegentlichem Regen. In Südbrandenburg meist trocken und zeitweiliger Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 20 Grad an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern und bis 25 Grad im Elbe-Elster-Land. Mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag über Südbrandenburg nach Sachsen abziehender Regen. Nachfolgend wolkig oder stark bewölkt, in der zweiten Nachthälfte zunehmend niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 13 bis 10 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind.