rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Elbe-Elster – Erstmeldung: Wie Medien berichten kam es heute Morgen gegen 6 Uhr am Bahnübergang Riesaer Straße bei Prösen zu einem schweren Unfall im Bahnverkehr. Eine Lok habe einen PKW der einen halb beschrankten Bahnübergang passierte erfasst, anschließend wurde das Fahrzeug auf das nebenliegende Gleis geschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer (60) wurde bei dem Zusammenprall wohl aus dem wagen geschleudert, er verstarb noch an der Unfallstelle. Das völlig zerstört Unfallwrack geriet anschließend in Brand.

Nachtrag: Prösen: Gegen 06:00 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Polizei über einen Unfall auf den Bahngleisen bei Prösen informiert. Dort war ein Zug mit einem PKW kollidiert, nachdem dieser die Gleise ersten Erkenntnissen zufolge bei geschlossener Halbschranke umfahren hatte. Der PKW kam durch den Zusammenstoß auf dem Dach zum Liegen, der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurden der Bahnverkehr und die Ortseinfahrt nach Prösen komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern gegenwärtig an.

Quelle: lr-online.de, pd-süd