rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 14.51 Uhr/Ostprignitz-Ruppin - Akutell kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der BAB 24 zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung in Fahrtrichtung Hamburg. Hier waren zur Mittagszeit zwei Fahrzeuge zusammengestoßen bzw. an einem Unfall beteiligt, darunter ein Jeep.

Es wurden nach Polizeiangaben mindestens vier Personen verletzt. Mehrere Rettungsfahrzeuge mit Unterstürtzug eines Hubschrauber kamen zum Einsatz. Die Bergungsarbeiten laufen, es gibt aktuell mindestens 9 km Stau. aber auch auf der Gegenfahrtrichtung (Berlin) stau es sich bereits mit 12 km.

Nachtrag - BAB24/Herzsprung – Gegen Mittag (12.20 Uhr) ereignete sich heute auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Herzsprung ein Verkehrsunfall, an welchem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren. Sowohl ein Pkw der Marke Ford als auch ein Mitsubishi befuhren den linken Fahrstreifen und mussten verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der Fahrer eines Mercedes mutmaßlich zu spät und schob alle Fahrzeuge zusammen. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall fünf Personen verletzt. Der Mercedes und der Mitsubishi mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hamburg gesperrt werden, auch weil ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste. Der 79-jährige Fahrer des Mercedes und die drei Insassen aus dem Mitsubishi im Alter von 45, 18 und zwölf Jahren wurden ins Ruppiner Klinikum gebracht. Die 79-jährige Beifahrerin aus dem Mercedes wurde per Rettungshubschrauber schwer verletzt nach Schwerin geflogen. Der Ford konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen.