rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Ein Tief zieht langsam nach Südschweden. Es gelangt wieder mäßig-kalte Meeresluft nach Berlin und Brandenburg. In der Nacht zum Mittwoch tritt in der Südhälfte gebietsweise leichter FROST zwischen 0 und -2 Grad auf. Streckenweise ist GLÄTTE durch überfrierende Restnässe oder auch Reif wahrscheinlich.

Am Mittwoch werden tagsüber keine Wettergefahren erwartet. In der Nacht zum Donnerstag tritt verbreitet leichter FROST bis -2 Grad auf. Mit einzelnen schwachen Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauern besteht örtlich GLÄTTEgefahr durch überfrierende Nässe.

Am Mittwoch setzt sich neben starker Bewölkung auch zeit- und gebietsweise die Sonne durch. In der Prignitz können im Tagesverlauf vereinzelt kurze Regen- oder Graupelschauer aufziehen. Sonst ist das Schauerrisiko nur sehr gering. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 4 und 6 Grad. Der Südwest- bis Südwind weht überwiegend schwach. In der Nacht zum Donnerstag ist es wolkig. Vereinzelt gibt es Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Die Temperatur sinkt auf +1 bis -2 Grad ab. Gebietsweise kann es glatt sein. Der Südwestwind weht schwach.