rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Brandenburg und Berlin liegen unter Hochdruckeinfluss. Dabei herrscht zeitweise leichter bis mäßiger FROST. Zwischen der Prignitz und Uckermark besteht bis heute Mittag eine geringe Wahrscheinlichkeit für GLÄTTE durch geringfügigen Schneefall.

 

Heute Mittag überwiegt zwischen der Prignitz und Uckermark starke Bewölkung. Bis zum Nachmittag können dort vereinzelt ein paar wenige Schneeflocken fallen. Später lockert die Bewölkung auf. In den übrigen Landesteilen verläuft der Tag heiter bis wolkig und trocken. Die größten Sonnenanteile sind in der Niederlausitz und Märkischen Schweiz zu erwarten. Die Temperatur erreicht 1 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach, meist aus Nordost. In der Nacht zum Freitag bleibt es niederschlagsfrei. Vielerorts klart es auf. Die Temperatur geht auf -6 bis -9 Grad zurück. Der Ost- bis Nordostwind weht schwach.

Am Freitag ist es sonnig, teils heiter und trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -1 und +1 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost bis Nordost. In der Nacht zum Sonnabend zieht von der Uckermark her zeitweise starke Bewölkung durch. Das Niederschlagsrisiko bleibt gering. Unter längere Zeit klarem Himmel kühlt sich die Luft auf -6 bis -9 Grad ab. Es weht schwacher Ost- bis Nordostwind.