Foto: cp-reportnet24
Ostprignitz-Ruppin. Am Sonntagabend kam es auf der Dorfstraße von Schwanow nach Braunsberg bei Rheinsberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 27-jährige Fahrer eines Ford Focus kam gegen 20:15 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang Schwanow aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Durch die Schwere des Unfalls wurde der PKW total zerstört, woraufhin der Fahrer noch am Unfallort verstarb. Der Beifahrer kam mit Verletzungen ins Krankenhaus, über seinen Verletzungsgrad konnte die Polizei noch nichts Genaueres sagen. Auf der Straße, die sich in schlechtem Zustand befindet, sind 60 km/h erlaubt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte überhöhte Geschwindigkeit zur Unfallursache mit beigetragen haben.
Nachtrag - Tragischer Verkehrsunfall bei Rheinsberg – Ein 27-Jähriger ist gestern Abend gegen 20.00 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Schwanow und Braunsberg bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war er mit einem Pkw Ford aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte mit einem Baum und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt. Sein 32-jähriger Beifahrer konnte sich selbst befreien und Hilfe holen. Trotz allem verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die Kreisstraße musste zeitweise gesperrt werden. Es entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden.