rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Zwischen tiefem Luftdruck über Skandinavien und einem umfangreichen Hochdruckgebiet mit Schwerpunkt über Benelux fließt mit einer nordwestlichen Strömung kühle Meeresluft ein. Dabei ziehen schwache Tiefausläufer über Berlin und Brandenburg hinweg. Bis auf weiteres sind keine warnwürdigen Wettererscheinungen zu erwarten.

In der Nacht zum Sonnabend ist es stark bewölkt bis bedeckt, es regnet aber nur noch selten. Die Tiefstwerte liegen um 8 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis West. Am Sonnabend überwiegt zunächst starke Bewölkung, die vereinzelt etwas Sprühregen bringt. Erst zum späteren Nachmittag und Abend kann es hier und da auflockern. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 und 15 Grad. Es weht schwacher Nordwest- bis Westwind.

In der Nacht zum Sonntag ist es stark bewölkt, gebietsweise auch aufgelockert und größtenteils niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 7 bis 4 Grad zurück. Der schwache Wind dreht auf Südwest bis Süd. Am Sonntagvormittag halten sich vielerorts noch dichte Wolken, zwischen denen sich in der zweiten Tageshälfte vermehrt die Sonne durchsetzt. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 19 Grad. Der Südwestwind weht schwach. In der Nacht zum Montag ist es klar und niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 8 und 4 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südwest.