Es werden am 17. August bis zu 28 Grad erwartet. Rückseitig der Kaltfront eines nordeuropäischen Tiefs strömt etwas kühlere Meeresluft heran. Diese befindet sich bis Donnerstagmittag unter Zwischenhocheinfluss. In der Folgezeit erreichen neue Tiefausläufer die Region. Bis zum frühen Donnerstagnachmittag werden keine Wettergefahren erwartet.
Ab dem späten Donnerstagnachmittag besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für STARKE GEWITTER mit STARKREGEN um 20 l/qm in wenigen Stunden und STURMBÖEN bis 70 km/h (Bft 8).
Am Donnerstag ist es nach Auflösung von Nebel- oder Hochnebelfeldern zunächst heiter bis wolkig. In der zweiten Tageshälfte verdichtet sich die Bewölkung und es bilden sich Schauer. Vereinzelt besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für eingelagerte Gewitter mit Starkregen. Die Temperatur erreicht 26 bis 28 Grad. Abseits von Schauern und Gewittern weht ein schwacher Südost- bis Südwind. In der Nacht zum Freitag kommt es bei wolkigem Himmel zu Schauern. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 15 und 17 Grad. Der schwache Wind dreht auf Süd bis Südwest.