rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Cottbus: Um 13:20 Uhr begannen die Arbeiten zur Untersuchung des verdächtigen Paketes. Kurz vor 14:00 Uhr gaben die Spezialisten der Polizei Entwarnung. In dem Karton befanden sich keine gefährlichen Gegenstände oder Substanzen, keine sogenannten unbekannten Spreng- oder Brandvorrichtungen, sondern größtenteils alte Zeitungen. Im Anschluss erfolgten weitere Untersuchungen durch Kriminaltechniker.

Die Ermittlungen zu der Person, die dieses Paket vor der Postfiliale ablegte und zu ihrer Motivation führt nun die Kriminalpolizei. Die Sperrungen der Berliner Straße werden in Kürze aufgehoben. Ausgangsmeldung vom 24.08.2018 Stand 13:00 Uhr Verdächtiges Paket.

Erstmeldung - Cottbus: Am Freitagmorgen wurde die Polizei über ein verdächtiges Paket vor der Postfiliale am Berliner Platz informiert. Das Paket war gegen 08:35 Uhr entdeckt worden. Polizeibeamte sperrten den Bereich vor der Filiale ab, Kunden und Mitarbeiter mussten das Gebäude verlassen. Sprengstoffspürhunde der Polizei kamen vor Ort zum Einsatz. Zur weiteren Überprüfung des Gegenstandes wurden Spezialisten des LKA angefordert, die in den frühen Nachmittagsstunden mit ihrer Arbeit beginnen. Die Berliner Straße und die Zufahrten mussten zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Mit dem Stand von 13:00 Uhr gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse zu diesem Paket. Es wird unaufgefordert nachberichtet.