rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Barnim: Zu einem schweren Unfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Montagnachmittag auf der Landstraße 236 nahe dem Ortsteil Seefeld. Nach einem Medienbericht war ein PKW bei vermutlich überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt.

Der Aufprall war so heftig, dass der Fahrer (55) im Fahrzeug eingeklemmt wurden und durch Rettungskräfte befreit werden musste. Der verletzte kam anschließend in ein Krankenhaus.

Nachtrag - Werneuchen – Bei Unfall schwer verletzt worden Am frühen Nachmittag des 10.09.2018 wurde ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der 55-jährige Barnimer war mit einem Ford auf der L236 zwischen Schönfeld und Willmersdorf unterwegs gewesen. Gegen 13:00 Uhr kam er mit dem Wagen aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus nach Berlin-Marzahn.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim gemeinsam mit Gutachtern eines technischen Prüfinstitutes, wie es zu dem Geschehen kommen konnte. Das Auto ist dazu sichergestellt.

Quelle: rbb24, pd-ost