rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Spree-Neiße – wie durch Medien bekannt wurde, kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 320 zwischen den Ortsverbindungen Schenkendöbern und Vorwerk Bärenklau zu einem folgen schweren Unfall. Aus noch unbekannter Ursache war ein VW Beatle auf einen stehenden LKW aufgefahren, der PKW wurde dabei bis zur Beifahrerseite zerquetscht.

Bei dem Crash wurde alle drei männlichen Insassen (28,29, 34) des PKW schwerverletzt. Der 34-jährige Beifahrer des PKW VW erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die B 320 blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Nachtrag - Schenkendöbern: Gegen 18:30 Uhr ereignete sich am Mittwoch bei Schenkendöbern ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW VW, besetzt mit drei Personen, fuhr auf einen FIAT-Transporter auf. Dieser stand wegen eines technischen Defekts mit eingeschalteter Warnblinkanalage an der Unfallstelle.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden ein 28 und ein 29 Jahre alter Pole schwer verletzt. Ein 34-jähriger Fahrzeuginsasse aus Polen verstarb noch vor Ort. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Verkehrsunfallaufnahme war die Straße bis gegen 22:30 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache kamen Spezialisten der DEKRA vor Ort zum Einsatz. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Quelle: bz, rbb, pd-süd