rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update zum Tötungsdelikt in Lichterfelde - Aktuell laufen Ermittlungen zu einem vermutich grausamen Verbechen im Kreis Barnim - Am Mittwoch, den 15. April 2015, nahm die Polizei zwei männliche und eine weibliche Person vorläufig fest. Einer der Festgenommenen hatten zuvor die Polizei darüber informieren, dass er am Wochenende jemanden getötet hätte.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben die beiden Männer und die Frau gemeinsam mit einer weiteren Person auf einem Grundstück in der Schorfheide in der Nähe von Lichterfelde gefeiert. Während dieser Feier soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, in dessen Folge ein 59-jähriger Mann zu Tode kam. Die Kriminalpolizei der Direktion Ost hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nachtrag: Nach Medienberichte ist das Gewaltverbrechen grausamer als Anfangs bekannt. Die festgenommen Tatverdächtigen sollen nach der Tötung des Mannes seine Leiche zerstückelt haben und anschließend verbrannt haben, um so wohl möglich die Spuren der Tat zu verschleiern. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt will sich am Nachmittag zu dem Fall äußern.

Q: bz.de, morgenpost.de