rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Update: 11.07.2019/Erstmeldung: Wegen Verkehrsunfall mit verletzter Person ist aktuell die Bundesstraße 5 zwischen Nauen und Berge in Fahrtrichtung Kyritz komplett gesperrt. Seit 14.20 Uhr wird der Verkehr auf einen Fahrstreifen vorbeigeleitet.

Nachtrag: 15.10 Uhr/ sind nun beide Unfallstellen beräumt. Es kam nach dem ersten Unfall zu einen weiteren Unfall im Stauende zwischen Berge und Lietzow in fahrtrichtung Berlin. 

Bei Unfallstelle 1 war der PKW Mercdes frontal gegen einen Baum gefahren

Rettungskräfte behandeln den schwerverletzten Fahrer im Rettungswagen

Bei dem ersten Unfall zwischen Lietzow und Berge war ein PKW Mercedes nach Polizeiangaben bei überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und durchfuhr den Graben und prallte anschließend gegen einen Baum, der Fahrer ein Senior erlitt dabei schwere Verletzungen, Rettungskräfte darunter der Notarzt brachten ihn nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße 5 musste zeitweise voll und später teilweise bis zur Bergung durch den Abschleppdienst gesperrt werden.

Warum der Mann genau die Kontrolle über sein PKW verlor, ist noch unklar. Zu einem weiteren Unfall kam es im Stau-ende auf der B5, diesmal in Fahrtrichtung Berlin zwischen Berge und Lietzow. Bei diesem Crash wurde keine Person verletzt, ein PKW musste dennoch von einem Bergungsunternehmen geborgen werden. Es kam während der Einsatzmaßnahmen durch beide Unfälle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, es staute sich in beiden Fahrtrichtung kilometerweit.

Unfallstelle 2. zerstörter PKW wird von Bergungsdienst geborgen