Erstmeldung: Wie Medien berichten ermittelt die Polizei Land Brandenburg zu vermutlichen Gewaltverbrechen. Auf einem Grundstück in Teltow wurden am Freitagmorgen zwei schwerverletzten Personen vorgefunden, für eine weibliche Person konnten Rettungskräfte nichts mehr tun sie erlag ihren Verletzungen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu den Hintergründen. Es wird in den Medien über ein Familiendrama spekuliert.
Die Polizei hat sich hierzu noch nicht geäußert.
Nachtrag - Teltow, Chopinstraße Mordkommission ermittelt zu Tötungsdelikt Polizeibekannt: Freitag, 25.10.2019, 01:16 Uhr - Zeugen informierten in der vergangenen Nacht gegen 01:16 Uhr die Leitstelle der Polizei über eine verletzte weibliche Person, die vor einem Einfamilienhaus in der Chopinstraße in Teltow liegen soll. Nachdem die Polizei und die Rettungskräfte wenige Minuten später vor Ort eingetroffen waren, erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.
Die Einsatzkräfte, die nach Würdigung der Umstände von einem Tötungsdelikt ausgehen mussten, sicherten den Tatort und durchsuchten die nähere Umgebung, wo sie eine weitere schwer verletzte Person feststellen konnten. Der Mann wurde umgehend von Rettungskräften in eine Klinik gebracht, in der er notoperiert werden musste. Die Mordkommission, die bereits in der Nacht gemeinsam mit Spezialisten der Kriminaltechnik am Tatort arbeitete und Spuren sicherte, hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand, der in alle Richtungen gehenden intensiv geführten Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Potsdam.
Quelle: bz, ntv, im Nachtrag - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeidirektion West und der Staatsanwaltschaft Potsdam