Havelland - Erstmeldung: Zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Donnerstagmorgen direkt in der Ortsdurchfahrt Paulinenaue. Nach Polizeiangaben hat ein PKW wohl im Überholvorgang einen Radfahrer erfasst, die Person erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Ein Hubschrauber kam zur Unterstützung der Einsatzkräfte, die schwerverletzte Person wurde mit der Luftrettung anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Der Autofahrer selbst erlitt einen Schock, Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Die Ortsdurchfahrt wurde zeitweise komplett gesperrt.
Nachtrag: 18.36 Uhr / Paulinenaue, K6312 Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt Donnerstag, 03.09.2020, 07:02 Uhr - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin kam es am Morgen auf der Kreisstraße 6312 zwischen Paulinenaue und Brädikow. Nach ersten Erkenntnissen war ein 19-Jähriger in seinem PKW in Richtung Brädikow unterwegs und wollte die Radlerin überholen. Dabei kamen die beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache zu nah aneinander und es kam zum Unfall.
Die 58-jährige Radlerin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.