Potsdam-Mittelmark - Erstmeldung: Polizei und Rettungseinsatz auf der Landstraße 91 bei Päwesin. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich ein PKW Opel, nach dem er von der Fahrbahn abgekommen war überschlagen und kam erst auf dem Acker zu stehen, Rettungskräfte kümmerten sich um beiden verletzten Fahrzeuginsassen und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus, auch der Hubschrauber kam zur Unterstützung. Die L 91 wurde zeitweise komplett später bis gegen 20 Uhr halbseitig gesperrt. Der Opel Astra wurde bei dem hierbei völlig zerstört.
Nachtrag: 28.09.2020 /Landkreis Potsdam –Mittelmark; L91 zwischen Roskow und Päwesin - Mehrfach überschlagen und betrunken - 27.09.2020; 18.08 Uhr - Ein Opel Astra befährt gestern Abend die L91 aus Ri. Roskow in Ri. Päwesin. In Höhe der späteren Unfallstelle kommt der Wagen aus noch nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, gerät auf den Grünstreifen und fährt danach wieder über die Fahrbahn auf den rechten Grünstreifen, anschließend auf den rechts daneben befindlichen Radweg und bleibt nach mehreren Überschlägen auf dem angrenzenden Acker in Rückenlage neben dem Radweg liegen.
Vor Ort werden zwei Personen, ein Mann (24) und eine Frau (19), beide aus dem Havelland, außerhalb des Fahrzeugs verletzt angetroffen und durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Beide Insassen sind offensichtlich stark alkoholisiert, während der Mann sich auf über 2 Promille „bläst“, kann die Frau nicht mal mehr ins Vortestgerät pusten.Im Krankenhaus wird beiden eine Blutprobe abgenommen. Beide machen gegenüber der Polizei auch keine Angaben darüber, wer am Steuer gesessen hatte.
Der schwer zerstörte Wagen wurde zur Feststellung, wer gefahren ist und wie es zu dem Unfall kam, von der Polizei sichergestellt. Eine dritte Person, welche ebenfalls zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug gesessen haben soll, gab sich erst als zufällig anwesender Bürger aus, gab schließlich jedoch zu, auch im PKW gewesen zu sein. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. Gesamtschaden, ca. 7.000 Euro. Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol und Herbeiführen eines Verkehrsunfalls wurde gegen beide Personen aufgenommen.