Zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen kam es heute Morgen gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz Havelpark Dallgow. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, waren aus noch unbekannter Ursache zwei Pkws zusammengeprallt, eine Person erlitt dabei Verletzungen. Aufgrund von auslaufenden Flüssigkeiten kam die Feuerwehr Dallgow-Döberitz mit zum Einsatz. Ein Auto war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 7000 Euro.
Die Unfallursache ist noch unklar.
Nachtrag: 13.52 Uhr/ Dallgow-Döberitz, Havelpark Parkplatzunfall mit Folgen - Mittwoch, 21.04.2021, 09:32 Uhr - Ein 42-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW eine vorfahrtsberechtigte Tangente des Havelparks in Fahrtrichtung Berlin. Plötzlich fuhr eine 43-jährige Autofahrerin auf die Straße, ohne dem Mann Vorfahrt zu gewähren.
Es kam zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 42-Jährige sich leichte Verletzungen zuzog und durch Rettungskräfte in eine Klinik verbracht wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000€. Das Fahrzeug der Frau blieb fahrbereit, der Pkw des Mannes wurde durch einen Angehörigen in Obhut genommen. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.