Landkreis Oberhavel – Aktuell muss auf dem nördlichen Berliner Ring zwischen den Schlussstellen Birkenwerder und Mühlenbeck wegen eines Unfalls, mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Lastwagen, mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Gegen 12.40 Uhr kam es zu dem Crash, bei dem mindestens ein Fahrzeug im Baustellenbereich in den Gegenverkehr geraten ist. Der Unfallbeteiligte LKW hat in seiner Ladung Batterien. Der Einsatzkräfte haben wohl große Mühe an die Unfallstelle zu kommen, da sich der Verkehr offenbar bereits bis zum AK Oranienburg anstaut.
Ein Rettungshubschrauber unterstützt zusätzlich die Rettungskräfte.
Nachtrag: 13.39 Uhr/ Vorübergehend Komplettsperrung der Bundesautobahn 10 im Bereich der Unfallstelle.
Nachtrag: 14.13 Uhr/ Wie die Polizeidirektion Nord mitteilt, wurde, ist bei der Ladung Batterien mindestens eine Platte gebrochen. Die Einsatzkräfte haben. nun einen Sperrkreiskreis von etwa 50 Metern veranlasst. Rettungskräfte haben vier Personen rein vorsorglich medizinisch untersucht, niemand von ihnen ist verletzt worden. Da die Behilfs-Leitplanke Richtung Hamburg in die Fahrbahn ragt, kann auch hier der Verkehr nicht vorbeifließen.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) wird derzeit über die Anschlussstelle Birkenwerder abgeleitet. Die A10 auf dem nördlichen Berliner Ring bliebt bis auf Weiteres auf Höhe der Unfallstelle gesperrt.
Nachtrag: 15.47 Uhr /Inzwischen wurde der rechte Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Hamburg wieder freigemacht
Nachtrag: 19.54 Uhr / Unfallstelle ist inzwischen komplett beräumt.
Quelle: verkehrsinformationen, pd nord neuruppin, antenne-brandenburg