Westhavelland – Amt Rhinow – Drei PKW, darunter ein Peugeot, Ford und ein Hyundai sind heute am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 102 zwischen Rhinow und dem Abzweig nach Spaatz (Gem. Havelaue) im 100 km/h Bereich zusammengestoßen. Das erste Fahrzeug legte zuvor wegen eines Rehs eine Vollbremsung hin, dann kam es zu der Kettenreaktion. Die Bilanz drei Verletzte, drei demolierte Kleinwagen, davon eins im Straßengraben und ein lebloses Reh.
Der Bereich um die Unfallstelle wurde bis zum Ende der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Feuerwehr aus dem Amt Rhinow unterstützte mit über 20 Einsatzkräfte.
Nachtrag - Donnerstag, 25.01.2024, 16:20 Uhr - Donnerstag, 25.01.2024, 16:20 Uhr - B102, Zwischen Rhinow und Spaatz - Am Donnerstag ist es auf der B102 zu einem Unfall mit mehreren PKW gekommen. Die drei Unfallbeteiligten Fahrzeuge fuhren hintereinander auf der B102 als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrerin des ersten PKW versuchte den Zusammenstoß mit dem Reh zu vermeiden und bremste daher. Zur Kollision mit dem Tier kam es dennoch. Zwei dahinter folgenden PKW fuhren jeweils auf den vorausfahrenden PKW auf. Die drei Fahrerinnen der PKW im Alter von 48, 58 und 53 wurden leichtverletzt.
Rettungskräfte fuhren alle in umliegende Krankenhäuser. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise gesperrt. Das Reh verendete vor Ort. Die Polizei nahm den Unfall auf und informierte den zuständigen Jagdpächter.