rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland -  Zeuegenaufruf der Polizei - BAB10, zwischen der Anschlussstelle Spandau und der Anschlussstelle Brieselang - entwendeter PKW verursacht Unfall – Tatverdächtiger flüchtig - Mittwoch, 19.08.2015; 12:34 Uhr. Einem Autofahrer wurde am Mittwochnachmittag, gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe der Anschlussstelle Berlin-Spandau auf der BAB 10 (westlicher Berliner Ring) sein Fahrzeug, ein PKW Audi, durch einen bisher unbekannten Mann geraubt. Nachdem der Autoräuber mit dem PKW auf der BAB 10 in Richtung Havelland geflüchtet war, streifte er nur wenige Kilometer entfernt, in der Nähe der Anschlussstelle Brieselang,  einen LKW und einen Kleintransporter. Anschließend prallte der Audi in die Mittelleitplanke und wurde von dort in die rechte Schutzplanke geschleudert, bevor er auf der rechten Fahrbahn zum Stehen kam.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden auf der Gegenfahrbahn mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Der Fahrer des beschädigten Kleintransporters erlitt einen Schock und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Autoräuber sprang aus dem verunfallten Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Gewerbegebietes. Die Polizei leitete eine umfangreiche Suchaktion ein. Dabei kam unter anderem ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Autobahn war vorübergehend voll gesperrt und ab 14:00 Uhr wieder teilweise frei- gegeben. Die Suchaktion nach dem flüchtigen Räuber dauert derzeit (Stand 16.20 Uhr) noch an.

Personenbeschreibung des Flüchtigen:

-          männlich

-          ca. 25-30 Jahre alt

-          Tätowierung an der Schläfe – mehrere kleine Sterne

-          Bekleidung: blaue Jeans, dunkle Jacke, helles Basecap

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei in Michendorf unter der Telefonnummer 0331-28351-2624 entgegen.