Update: 01.03.2016/Kreis Havelland - Zu einem Unfall mit einer verletzten Person kam es am Montagnachmittag im Ortsteil Lietzow. Ein Motocross-Motorrad soll wie Zeugen berichten mit etwa 50 km/h auf dem Fahrradweg entlang gerast sein, wobei das Krad bereits schon in der Dorfmitte ins schwanken kam, etwa hinter der Ortskreuzung in Fahrtrichtung Berge kollidierte die Maschine dann mit einem stehenden PKW VW.
Der Fahrer der bereits polizeilich bekannt ist, versuchte sich nach dem schweren Zusammenstoß noch aufzurichten, bis er dann auf Grund seiner Verletzungen zusammenbrach. Erste Unfallzeugen kümmerten sich sehr schnell um den verletzten. Die Fahrerin des PKW bekam einen Schreck, blieb aber soweit körperlich unverletzt. Mehrere Rettungskräfte darunter: Rtws, Notarztfahrzeug und Feuerwehren kamen zur Unfallstelle. Die Polizei regelte den Verkehr. Nach noch nicht ganz bestätigten Angaben an der Unfallstelle soll der Fahrer des Krad wohl nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein, zudem fehlte scheinbar auch das Kennzeichen. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Polizei veranlasste die Sicherstellung.
Nachtrag - 24-Jähriger verletzt sich bei Verkehrsunfall - 29.02.2016; 16.30 Uhr - Beim Befahren des Fußweges in der Hamburger Chaussee ist ein 24-Jähriger mit einem nicht zugelassenen Moped gegen einen parkenden Pkw gestoßen. Der Mann, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, verletzte sich dabei am Knie. Er wurde im Krankenhaus behandelt und unterzog sich freiwillig einer Blutprobe. Der Sachschaden belief sich auf mehrere hundert Euro.