Update/Unwetter im Land Brandenburg. Orkan lässt auch in Potsdam-Mittelmark viele Bäume fallen. In der Gem. Werder/Havel OT Petzow soll nach Medienberichte am Samstagnachmittag gegen 17.20 Uhr ein Baum auf einen Fahren PKW gefallen sein.
Bei die weibliche Insassen wurden dabei schwerverletzt wobei die Fahrerin eingeklemmt, von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet wurde. Die zwei schwerverletzten Frau kamen anschließend in ein Krankenhaus (Q:maz.de).
Nachtrag: Verkehrsunfall mit zwei schwer Verletzten Sonnabend, 10.01.15, 17:18 Uhr Zur Unfallzeit befuhren die Verletzten mit einem PKW die Kreisstraße aus Richtung Petzow kommend mit Fahrtrichtung Ferch. Aufgrund des starken Sturmes wurde ein rechts neben der Fahrbahn stehender Baum entwurzelt und fiel mittig auf das Fahrzeug. Der Baumstamm hatte einen Durchmesser von ca. 45 cm. Die 21-jährige Fahrerin wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die 25-jährige Beifahrerin konnte ohne Hilfsmittel aus dem Auto befreit werden. Beide Frauen wurden schwer verletzt und ins Klinikum verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurden.