Update: 07.02.2017/14.04 Uhr/Landkreis Havelland - Video - Zu einem folgen schweren Unfall kam es am Montagabend auf der Verbindungsstraße L16 zwischen Paaren-Glien und Grünefeld in der Gem. Schönwalde-Glien. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein PKW VW in Fahrtrichtung Grünefeld nach rechts von der Straße ab und kollidierte dabei frontal mit einem Straßenbaum.
Feuerwehr und zahlreiche Rettungskräfte darunter zwei Notärzte (einer aus dem Nachbar (Landkreis Oberhavel) kamen zum Ereignisort. Die Polizei waren mit zwei Funkstreifenwagen am Unfallort. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Autofahrerin aus dem völlig zerstörten PKW befreien. Beide Insassen, Mutter und Kind (Schulkind) wurden im Rettungswagen medizinisch versorgt und anschließend nach einiger Zeit in Krankenhäuser gebracht. Die Landstraße 16 wurde für längere Zeit komplett gesperrt.
Nachtrag - Landesstraße 16, Paaren im Glien- Fahrtrichtung Grünefeld - Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall - Montag, 06.02.2017; 21:59 Uhr - Eine 47- jährige Berlinerin kam mit ihrem PKW VW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Fahrerin und ihre 8- jährige Tochter, welche zum Unfallzeitpunkt auf der Rücksitzbank saß, mussten aus dem Fahrzeug geborgen werden. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrerin erlitt eine Kopfverletzung, das Kind eine Schulterverletzung. Da die Unfallursache unklar war, kam ein unabhängiger Sachverständiger zum Einsatz. Das Fahrzeug, welches nicht mehr fahrbereit war, wurde sichergestellt. Aufgrund des Unfalls kam es zeitweise zur Vollsperrung der Fahrbahn.