Update: 16.03.2017/Kurzmeldung: Zu einem Unfall mit einem verletzten Kind kam es heute Nachmittag in der Gartenstadt Falkensee. Ein LKW soll ein Kind angefahren haben unter setzte dabei wohl seine Fahrt fort, möglicherweise hatte er den Verkehrsunfall garnicht wahrgenommen wie Medien berichten.
Das Kind wurde am Bein verletzt und kam mit einem RTW in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle selbst liegt in der Spandauer Straße Höhe einer Fußgänger Ampel. Die Polizei der Inspektion Havelland sicherte Unfallspuren und nahm den Unfall auf.
Nachtrag - Spandauer Straße- Ecke Alte Panzerstraße Kind bei Unfall verletzt- LKW flüchtig Montag, 13.03.2017, 18:38 Uhr Ein Vater lief mit seinem dreijährigen Kind an der Fußgängerampel über die Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen stieß das Kind hierbei mit einem LKW zusammen und geriet unter das Fahrzeug. Der LKW soll noch zurückgesetzt haben, so dass das Kind durch den Vater geborgen werden konnte. Anschließend habe der LKW jedoch den Unfallort verlassen. Das Kind erlitt eine Beinverletzung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Berliner Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang und dem flüchtigen LKW dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei an.
Bei dem LKW soll es sich um ein weißes Modell mit HVL… Kennzeichen handeln. Der Fahrer wird beschrieben als etwa 40- 50 Jahre alt mit dunklem, etwas längerem Haar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall gesehen haben oder Angaben zu dem LKW oder dessen Fahrer machen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03321-400 0 oder jeder anderen Dienststelle zu melden.
Nachtrag2 - Falkensee, Spandauer Straße - Fahrer zum Unfall vom 13.03.2017 ermittelt - Donnerstag, 16.03.2017 Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei und Zeugenhinweise konnte der Fahrer des LKW ermittelt werden. Es handelt sich um einen 60-jährigen Mann, der für eine Spedition tätig ist. Der Mann wurde bereits vernommen. Er ließ sich geständig zu dem Vorwurf ein. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Für die weiteren Ermittlungen wurde ein unabhängiger Unfallgutachter hinzugezogen.
Quelle: bz, pd-west