rep24 logo 2011 2

Das Online-Magazin in Brandenburg

Landkreis Havelland, Falkensee, Moselstraße Mann beschädigt mehrere Fahrzeuge und leistet Widerstand - 29.02.2017, 02.35 Uhr - Ein Zeuge informierte am frühen Freitagmorgen die Polizei, da er beobachtet hatte, wie der Fahrer eines VW Polo gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und dann fußläufig flüchtete.

Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und einer detaillierten Personenbeschreibung konnte in unmittelbarer Nähe ein 41-Jährige festgestellt werden. Diese verhielt sich unvermittelt aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigte diese aufs Übelste. Als er sich bedrohlich auf die Polizisten zu bewegte und auch das Haltegebot der Beamten nicht befolgte, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert. Der alkoholisierte Mann (1,60 Promille) wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht und zu Beweiszwecken eine Blutprobe angeordnet. Auf dem Weg dorthin spuckte der 41-Jährige noch in den Streifenwagen. Vor Ort wurden insgesamt drei beschädigte Autos und ein umgeworfenes Krad festgestellt, die auf Tathandlungen des 41-Jährige zurückzuführen sein sollen. Der 41-Jährige wird sich nun wegen Unfallflucht unter Alkohol, Sachbeschädigung, Beleidigung sowie Widerstand verantworten müssen.

Falkensee, Humboldtallee, Berliner Straße Mit geklautem Moped Unfall verursacht 28.09.2017, 16.27 Uhr - Eine Fordfahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag die Humboldtallee in Falkensee, als ihr ein Mopedfahrer mit Sozius an der Kreuzung Berliner Straße die Vorfahrt nahm. Das Moped stieß gegen die Motorhaube des Fords und Fahrer und Sozius kamen dabei zu Fall. Anschließend schoben die augenscheinlich unverletzten Jugendlichen das Moped an die Seite und flüchteten fußläufig in Richtung Berliner Straße. Die Überprüfung des Mopeds ergab, dass dieses in Berlin entwendet wurde. Das Moped wurde sichergestellt und wird an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Die zwei Jugendlichen wurden mit osteuropäischem Aussehen beschrieben. Beide sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein und trugen schwarze Jogginganzüge. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.