Landkreis Havelland, Kreisstraße 6329 zwischen Berge und Bienenfarm Autofahrerin weicht Reh aus und kommt von der Straße ab Donnerstag, den 21.12.2017, 15.25 Uhr - Eine 39-jährige VW-Fahrerin ist am Donnerstagnachmittag in einem Kurvenbereich zwischen den Ortschaften Berge und Bienenfarm, am Abzweig nach Marienhof,
einem auf die Straße laufenden Reh ausgewichen und hat dabei drei Kurvenschilder und drei Leitpfosten umgefahren. Bei dem Unfall wurde auch der Tank des PKW beschädigt, so dass sich eine Dieselspur auf einer Länge von knapp 300 Metern auf der Fahrbahn verteilte. Die Autofahrerin kam leicht verletzt in die Havellandklinik und wurde dort ambulant behandelt. Die Feuerwehr säuberte die Fahrbahn und beseitigte die Dieselspur. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.
B 5, Ribbeck LKW fährt an Ampel auf PKW auf Donnerstag, den 21.12.2017, 14.07 Uhr - Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges, der Holzstämme geladen hatte, ist am Donnerstagnachmittag an der Baustellenampel, am Ortseingang von Ribbeck (aus Richtung Nauen), in Folge von Unaufmerksamkeit auf einen vor der roten Ampel wartenden VW-Passat aufgefahren. Dessen 32-jährige Fahrerin erlitt ein leichtes Schleudertrauma und kam zur Behandlung in die Havellandklinik. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Falkensee, Finkenkruger Straße Rollerfahrer schiebt sein Moped und stürzt dabei Freitag, den 22.12.2017, 09.42 Uhr - Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte ein 58-jähriger, betrunkener Mann, seinen Motorroller am Freitagvormittag auf dem Gehweg in der Finkenkruger Straße nach Hause schieben und war dabei mit dem Gefährt umgefallen. Der 58-Jährige verletzte sich an der Schulter und kam zur Behandlung in die Havellandklinik. Er pustete einen Atemalkoholwert von 2,48 Promille. Allerdings gibt es keine Hinweise die darauf schließen lassen, dass er zuvor mit dem Moped gefahren ist. Der Motor war komplett kalt.



