Havelland - Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es in den frühen Freitag Morgenstunden im Stadtgebiet Falkensee. Wie derzeit bekannt ist war ein PKW Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und streifte dabei einen Baum, im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und demolierte dabei mehrere Straßenpoller (mit Reflexion) und kam anschließend wieder auf die Räder zum stehen. Anwohner als Ersthelfer konnten noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte zwei Insassen aus dem völlig zerstörten PKW retten.
Beide Personen wurden teils schwerverletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte einen der verletzten in ein Krankenhaus, die zweite verletzte Person kam mit einem RTW ins Krankenhaus. Ein Polizeihubschrauber sucht von der Luft aus das Gebiet um die Unfallstelle ab, da vermutlich eine dritter Insasse, wohl möglich der Fahrzeugführer der den Unfallort vermutlich verlassen hatte Die Polizei konnte dazu nur wage Angaben machen, da das Unfallereignis noch zu unübersichtlich war.
Der PKW Mercedes wurde bei dem mehrfach Überschlag völlig zerstört/Bildquelle: reportnet24
Nachtrag: 14.04 Uhr/ - Falkensee, Pestalozzistraße Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Freitag, 13. Juli 2018, 00:50 Uhr In den frühen Morgenstunden des Freitag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Pestalozzistraße in Falkensee gerufen. Ein PKW Mercedes befuhr nach ersten Erkenntnissen die Pestalozzistraße in Fahrtrichtung Melanchthonstraße. Im Verlauf der Straße an einer leichten Kurve verlor der Fahrzeugführer offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen.
Er kam nach links von der Straße ab und streifte dabei einen Straßenbaum. Dadurch wurde das Fahrzeug zunächst wieder auf die Fahrbahn gebracht und kam aber einige Meter später nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der PKW mit mehreren Betonpfeilern zusammen, überschlug sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf eine Verkehrszeichen und einem umgeknickten Baum stehen. Derzeit ist noch nicht bekannt, wer den Wagen gefahren ist. Durch den Unfall wurde sowohl ein 28-Jähriger als auch eine 33-Jährige verletzt.
Der Mann musste auf Grund seiner schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von 8.000 EUR.